DR. IUR. JÜRG WISSMANN

Jürg Wissmann

Dr. iur. Jürg Wissmann bezeichnet als seine Haupttätigkeitsgebiete den Bereich des Gesellschafts-, Vertrags-, und Bankenrechts sowie darin eingeschlossen rechtliche Belange der Vermögensverwaltung. Er berät und strukturiert Gesellschaften, Trust und Stiftungen sowie auch Treuhandgeschäfte im Allgemeinen. Er interessiert sich überdies für die Nachlassplanung, das Erbrecht und Testamente. Ein besonderes Interesse gilt der internationalen Rechtshilfe. Aufgrund früherer Tätigkeit ist er auch im Baurecht und in der Nutzungsplanung bewandert.

Dr. Wissmann ist in St. Gallenkappel / SG aufgewachsen und hat sein Grundstudium auf Französisch (lic. en droit 1978) in Lausanne absolviert. Nach Erlangung des St.Gallischen Anwaltspatentes war er in der Rechtsabteilung des kant. Baudepartements tätig und hat daneben an der Universität Zürich zum Nutzungsplanverfahren dissertiert. Danach war er während mehr als 13 Jahren (1987 bis 2001) als Leiter der Rechtsabteilung (inkl. Compliance und Treuhand) einer Privatbank in Zürich tätig. 2001 trat er als Partner der Anwaltskanzlei Stauffacher & Partner bei.

Dr. Wissmann ist verheiratet und Vater von 4 erwachsenen Kindern.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch fliessend
Spanisch sehr gut
Italienisch gut
Russisch Grundkenntnisse

Tel. + 41 44 256 73 40