LIC. IUR. OLIVER SENSER

OLIVER SENSER

Lic.iur. Oliver Senser ist als Steueranwalt tätig. Er berät und vertritt natürliche und juristische Personen im KMU-Bereich und Selbständigerwerbstätige in allen Belangen des Steuerrechts (Steuerverfahrensrecht, Steuerstrafrecht, Grundstückgewinnsteuer, Erbschaftssteuer, MWSt- und Verrechnungssteuer). Daneben ist er in den angrenzenden Rechtsgebieten (v.a. im Liegenschaftenbereich, Erbrecht, Gesellschaftsrecht) tätig, berät Erbengemeinschaften und Willensvollstrecker. Er verfasst Testamente und amtet als Willensvollstrecker. Er strukturiert Gesellschaften, Trusts sowie Stiftungen und vermittelt Liegenschaften sowie Unternehmungen und begleitet Unternehmensverkäufe.

Lic.iur. Oliver Senser ist in Zürich aufgewachsen und hat seine Studienzeit an der Universität Zürich absolviert (Lizentiat 1994). Nach Stationen am Bezirksgericht Zürich und der Erlangung des Zürcherischen Anwaltspatentes (1998) war er bei PriceWaterhouseCoopers tätig und wurde 2002 zum diplomierten Steuerexperten ausgezeichnet. Danach war er als Rechtsanwalt bei Altenburger und als Mitglied der Geschäftsleitung einer mittelgrossen Treuhandgesellschaft tätig. Seit 2008 ist er selbständiger Steueranwalt.

Lic.iur. Oliver Senser ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Sprachen:

Deutsch und Englisch: fliessend
Holländisch: sehr gut
Russisch: gut (Niveau B2)

Tel. +41 44 380 87 00